Allgemeines

Haben Sie schon einmal darüber nachgedacht, Ihren eigenen, aktiven Beitrag zum Tierschutz zu leisten? Wir finanzieren uns ausschließlich über Mitgliedsbeiträge und Spenden. Sie können sich bestimmt denken, dass die finanzielle Grundlage für uns eine ganz erhebliche Bedeutung hat. Nur mit Ihrer Unterstützung können wir in Not geratenen Tieren helfen!
Lesen Sie hier über die verschiedenen Möglichkeiten, unseren Verein zu unterstützen. Treffen Sie Ihre Wahl, wie Sie unseren Schützlingen helfen möchten.

Pfotenhelfer e.V.

Spendenkonto Kontonummer: 3 22 222 5
BLZ: 701 633 70 VR Bank Olching

IBAN: DE 27 70 16 33 7000 03 22222 5
BIC: GENODEF1FFB

oder direkt online über PayPal

Mitgliedschaft

Treten Sie dem Verein als Fördermitglied bei - für den geringen Jahresbeitrag von 36,00 Euro.

Dauerüberweisung

Schon ab 10,00 Euro monatlich helfen Sie uns bei den laufenden Kosten des Vereins. Ein höherer Betrag ist natürlich sehr willkommen, die Laufzeit bestimmen Sie selbst.

Einmalige Spende

Vielleicht entscheiden Sie sich auch für eine einmalige Spende - egal in welcher Höhe. Wir haben zum Beispiel immer aktuelle Projekte, die Sie damit unterstützen können.

Patenschaft

Gerade alte und kranke Tiere freuen sich, wenn Sie eine Patenschaft für sie übernehmen. Rechnungen vom Tierarzt fallen für diese Schützlinge natürlich besonders häufig an. Oft brauchen sie auch eine spezielle Ernährung. Jeder Euro hilft, denen zu helfen, die es am Nötigsten haben.

Sachspenden

Wir haben für Sie in der folgenden Datei eine Liste alle Sachspenden zusammengestellt, mit denen Sie Pfotenhelfer e.V. unterstützen können.

Sachspendenliste
Sachspendenliste_2024-01.pdf

Weitere Sachspenden (Liste ändert sich regelmässig)

- Zewa
- WC Papier
- Katzenstreu
- Männer zur Hilfe bei Aktionen und im Lager
- Druckerpapier in A4 und A3
- TESA
- breites Klebeband
- gut erhaltene Kisten zum Stapeln (gerne geschlossene)
- Katzenbetten (neuwertig)
- Katzenspielzeug neu  (aus hygienischen Gründen)
- Waschmittel
- Desinfekt.Mittel aller Art
- gut erhaltene Kisten zum Stapeln (gerne geschlossene)
- Nassfutter für Hunde und Katzen (kein Trockenfutter)

Sachspenden können jeden Freitag (außer an Feiertagen)
von 14:30 - 17:00 Uhr am Vereinssitz abgegeben werden.

Weitere Möglichkeiten

Lassen Sie sich die folgenden Anregungen durch den Kopf gehen. Ist etwas für Sie dabei?

- Schenken Sie einem unserer Schützlinge ein neues Zuhause
- Nehmen Sie ein Tier in Pflege
- Verteilen Sie Handzettel an Futterläden, Tierärzte etc. im Landkreis
- Verschenken Sie im Freundes- oder Bekanntenkreis eine Mitglied-        oder Patenschaft